Unsere Projekte

Unser Förderverein engagiert sich in Projekten für das Fichtelgebirge. Dazu bringen wir uns mit Ideen, Kontakten, hochgekrempelten Ärmeln und teils auch unterstützend mit Geld ein. Wo genau und wie – das bestimmen der Vorstand - und Ihr eigenes Engagement im Verein!

„WER SIND WIR?“

Projekte

Das Projekt der spezifischen regionalen kulturellen Diversität im Fichtelgebirge nach

ZUKUNFT Fichtelgebirge

ZUKUNFT Fichtelgebirge Ausgabe 6

Das Magazin „ZUKUNFT Fichtelgebirge“ begleitet den Um- und Aufbruch im Fichtelgebirge, zeigt Herausforderungen auf und richtet den Blick insbesondere auf chancenträchtige Entwicklungen

Bildungsregion

Projekte

Der Förderverein unterstützt den Landkreis auf dem Weg zur Bildungsregion aktiv.

Heimatkunde 4.0

Projekte

Menschlich, wirtschaftsstark, lebenswert. So ist unsere Heimatregion, das Fichtelgebirge.