Bild2Gemeinsam

Was uns antreibt ist eine große Gemeinsamkeit: Wir lieben das Fichtelgebirge. Und nicht nur das. Wir lieben es, hier zu arbeiten, zu wohnen, zu leben. Was man liebt soll man fördern. Genau deshalb gibt es uns, den Förderverein Fichtelgebirge e.V. Eine Region fördern heißt, deren Menschen bewegen, Initiativen anstoßen, Projekte unterstützen und vor allem eines: Vernetzen. Menschen, Ideen & Projekte. Und dies landkreisübergreifend, außerhalb politischer Strukturen und mit beiden Ohren bei den Menschen im Fichtelgebirge.

Mit Engagement

Wir arbeiten ehrenamtlich in Netzwerken, außerhalb politischer Strukturen, fach- und regionsübergreifend. Dazu holen wir regionale Unternehmen und Gruppierungen mit ins Boot und vernetzen regionale und überregionale Initiativen mit einem Ziel: Unsere Region, das Fichtelgebirge, stark machen – nach außen wie nach innen. Menschen mit Visionen, eine Region mit Zukunft  und ein Lebensraum mit Qualität sind dabei unsere Stärken.

Für das Fichtelgebirge (weitere Infos »)

Unser aktuelles Handout: Flyer Förderverein (PDF)

veu

Drei Schlagworte für unsere Arbeit. Und zugleich unsere klare Zielvorgabe.

Denn das haben wir uns zum Ziel gesetzt:
  • Lebensqualität im Fichtelgebirge entwickeln und fördern
  • Wirtschaftskraft im Fichtelgebirge stärken und vernetzen