ZUKUNFT Fichtelgebirge

ZUKUNFT Fichtelgebirge #9 2023/2024

Das Magazin begleitet den Um- und Aufbruch im Fichtelgebirge, zeigt Herausforderungen auf und richtet den Blick insbesondere auf chancenträchtige Entwicklungen. Es liefert gebündelte Informationen zu Innovation und Fortschritt in der Region. Die sechste Ausgabe ist ab Anfang Juni kostenfrei erhältlich und kann von jedem angefordert und eingesetzt werden.

Herausgegeben wird ZUKUNFT Fichtelgebirge vom Förderverein Fichtelgebirge e.V. in Zusammenarbeit mit vielen Institutionen aus der Region. Chefredakteur ist der Verleger und Buchautor Dr. Oliver van Essenberg. Es erscheint in einer Auflage von 20.000 Stück und wird in den vier Fichtelgebirgslandkreisen kostenlos verteilt.

Mit der 8. Ausgabe rückt das Magazin unter anderem die Vorzüge der Regionalität im Zeitalter der Globalisierung in den Mittelpunkt. Die Rubriken Freiraum für Macher, Leben & Freizeit sowie Bildung & Karriere bilden zusammen mit den Meilensteinen für die Zukunftsentwicklung und Genießen viele interessante Bereiche des Lebens- und Wirtschaftsraums und der Tourismusregion Fichtelgebirge ab.

Exemplare findet man in ausgewählten Betrieben und überall dort, wo Menschen Zeit haben zu lesen (Arzt, Friseur, Gastronomie, etc.) sowie an exponierten öffentlichen Stellen (Landratsamt, Gemeinden, Museen und Tourist-Infos).

•

Das Magazin kann außerdem in kleinen und großen Mengen per Mail an info@foerderverein-fichtelgebirge.de sowie mit unserem Bestellformular angefordert werden. (Portogebühren übernimmt der Empfänger – ab 100 Exemplare Lieferung frei Haus)

Bestellformular_ZF6.pdf (713,9 KiB)

NEU: ONLINE Bestellformular !

Nun geht es ans Verteilen – hier brauchen wir Ihre Hilfe!

Vielleicht sind Sie beruflich viel unterwegs und haben die Möglichkeit, das Magazin an exponierten Stellen zu platzieren? Oder Sie können es hier in der Region auslegen? Unternehmen können „ZUKUNFT Fichtelgebirge“ gerne zur Personalakquise nutzen oder es Paketen an Endkunden beilegen und so Werbung für ihren Firmenstandort im Lebensraum Fichtelgebirge machen. Nicht selten entscheiden heute auch die weichen Standortfaktoren darüber, wo Arbeitskräfte sich niederlassen. Hier können wir punkten – wenn man uns als Region wahrnimmt! Unser Magazin kann dabei helfen. Jetzt liegt´s an Ihnen, es zu nutzen. Wir freuen uns auch über Ihr Feed-Back zur aktuellen Ausgabe und über Themenvorschläge für die nächste Ausgabe. Einfach MITMACHEN!

Ältere Ausgaben:

ZUKUNFT Fichtelgebirge #1

ZUKUNFT Fichtelgebirge #2 2015/2016

ZUKUNFT Fichtelgebirge #3 2017/2018

ZUKUNFT Fichtelgebirge #4 2018/2019

ZUKUNFT Fichtelgebirge #5 2019/2020

ZUKUNFT Fichtelgebirge #6 2020/2021

ZUKUNFT Fichtelgebirge #7 2021/2022

ZUKUNFT Fichtelgebirge #8 2022/2023

Übrigens – TEILEN der Links ist ausdrücklich erwünscht! So helfen Sie mit, unser Fichtelgebirge als innovativen Lebens- und Wirtschaftsraum und Tourismusregion bekannter zu machen. Wir begleiten den Um- und Aufbruch in der Region!