Das wird ein unvergessliches Fest – da waren sich auf der öffentlichen Infoveranstaltung zur zehnten Sommerlounge Fichtelgebirge alle einig. Am 01. August 2024 ab 14 Uhr wird Goldkronach zum pulsierenden Zentrum kreativer Energie und wirtschaftlicher Dynamik, wenn die größte After-Work-Sommerparty im Fichtelgebirge ihre Tore öffnet. Weite Teile des Programms hat das Organisations-Trio – bestehend aus dem Förderverein Fichtelgebirge, der Stadt Goldkronach und dem Landkreis Bayreuth – bereits fixiert. Unter dem Motto „Mehr als Gold“ wird ein breites Spektrum an Unterhaltung und Erlebnissen geboten.

Die Verantwortlichen der Sommerlounge präsentierten auf der Infoveranstaltung in der Alexander-von-Humboldt-Grundschule ein vielfältiges Konzept, das Kunst, Musik und Wirtschaft in einem bunten Rahmenprogramm vereint. Auf verschiedenen Bühnen wird Live-Musik von talentierten Künstlern geboten, für die kleinen Gäste wird es außerdem dank der Unterstützung des Kreisjugendrings Bayreuth jede Menge Unterhaltung geben.

Neben dem kulturellen Programm bietet die Sommerlounge 2024 eine einzigartige Gelegenheit für zahlreiche Unternehmen, sich zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen. Von etablierten Firmen bis hin zu Start-ups wird eine breite Palette an Unternehmen vertreten sein, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen und mit interessierten Besuchern ins Gespräch kommen möchten. Auch das Messeformat „Bayreuth innovativ“ wird ein Gastspiel am Fuße des Fichtelgebirges geben.

Einen Höhepunkt der Veranstaltung bildet die After-Work-Party. So hat am Abend auf der Hauptbühne das DJ-Team „die Gipfelstürmer“ seinen Auftritt. Für kulinarische Erlebnisse der Extraklasse werden bereits ab 14 Uhr regionale Erzeuger und Gastronomen sorgen. Hierbei wird auch die regionale Dachmarke Bayreuther Land mit einigen Mitgliedern vor Ort vertreten sein.

Ein weiteres Highlight der Sommerlounge ist die Benefiz-Tombola, bei der die Besucher die Chance haben, tolle Erlebnisgutscheine und Hauptgewinne zu ergattern.

Interessierte Aussteller haben nun die Möglichkeit, sich für die Sommerlounge 2024 unter folgendem Link anzumelden: Sommerlounge Fichtelgebirge (living-apps.de). Caterer können sich per Mail unter sommerlounge@foerderverein-fichtelgebirge.de registrieren.