Einladung zur Digitalen Informationsveranstaltung
„Sommerlounge Fichtelgebirge in der Kulturstadt Bayern-Böhmen Wunsiedel 2021“ am 25. Februar 2021, 18:30 Uhr, VIRTUELL via Zoom

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fichtelgebirgler und Freunde der Region,

am 5. August 2021 findet in der Kultur- und Energiestadt Wunsiedel die 8. Sommerlounge Fichtelgebirge als grenzüberschreitendes Begegnungsfest und Highlight im Rahmen des Programms „Kulturstadt Bayern-Böhmen“ statt. Die Planungen sind trotz Lockdown am Laufen und unsere Hoffnung auf einen Sommer, der wieder Begegnung und Kultur bringt, ist groß. Wir werden unser Format entsprechend jeweils geltender Hygieneregeln anpassen und planen in verschiedenen Varianten und mit neuen Elementen.

Welche Möglichkeiten der Beteiligung bieten sich in diesem Jahr für interessierte Unternehmen, Institutionen, Vereine, Initiativen, Kommunen und Bürger? Welche Schwerpunkte rund um Kultur, Innovation & Nachhaltigkeit wollen wir setzen? Gerne möchten wir Ihnen unsere Planungen und die Besonderheiten der Sommerlounge 2021 bei einer digitalen Informationsveranstaltung am 25. Februar um 18:30 Uhr mit Beiträgen des Fördervereins Fichtelgebirge, der Stadt Wunsiedel und des Centrums Bavaria Bohemia erstmals virtuell präsentieren. Weitere Vorschläge zur Programmgestaltung und Fragen über die Chatfunktion der Zoom-Videokonferenz sind dabei ausdrücklich erwünscht!

So können Sie an der Digitalen Informationsveranstaltung zur Sommerlounge Fichtelgebirge 2021 teilnehmen:

Die Teilnahme erfolgt über den Videokonferenz-Dienst „Zoom“ und ist für Sie kostenlos.

Bitte melden Sie sich bis Dienstag, 23.02.2021, unter sommerlounge@foerderverein- fichtelgebirge.de an.

Im Anschluss erhalten Sie den Link für die Veranstaltung, mit dem Sie sich am 25.02. zur Veranstaltung einloggen und via Chat interaktiv einbringen können.

Aber auch spontane Gäste können über unseren Live-Stream auf unserer Facebookseite Förderverein Fichtelgebirge an der Veranstaltung teilnehmen!

Die Sommerlounge Fichtelgebirge bietet mit ihrer erfolgreichen Mischung aus Regionalpräsentation, Information, Bühnenprogramm mit Livemusik, Rahmenprogramm und bayerisch-böhmischen Schmankerln eine riesige Plattform, sich zu beteiligen. Nutzen Sie die Sommerlounge Fichtelgebirge zum Netzwerken, zur Vorstellung Ihres Projektes bzw. für Ihre Innen- und Außenpräsentation im Fichtegebirge und dem angrenzenden DT-CZ Verflechtungsraum.

Das Projekt „Kulturstadt Bayern-Böhmen“ wird gefördert vom Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und für Heimat und dem Centrum Bavaria Bohemia aus Schönsee.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Fichtelgebirge – unserem „Freiraum für Macher“

page2image64165776                                 page2image64170560
Sybille Kießling                                    Nicolas Lahovnik
Vorsitzende                                           Erster Bürgermeister
Förderverein Fichtelgebirge e.V.      Stadt Wunsiedel

Ab Anfang März 2021 können Sie sich auf unserer Homepage für die Sommerlounge am 5. August 2021 anmelden!

Benefiz – Wir brauchen Ihre Unterstützung

Die Hälfte des Erlöses der diesjährigen Sommerlounge fließt dem Jugendstadtrat von Wunsiedel für ein Jugendprojekt zu. Mit der zweiten Hälfte unterstützen wir Projekte im gesamten Fichtelgebirge. Um hier einen wirklich spürbaren Beitrag leisten zu können, brauchen wir die Unterstützung von vielen Helfern und Sponsoren. Der Erfolg hängt nicht unwesentlich davon ab, wie sehr sich die Einwohner von Wunsiedel und des ganzen Fichtelgebirges sowie auch die tschechischen Partner hinter diese Veranstaltung stellen und sie über ihre Kanäle bewerben. Z. B. mit Aufnahme in Ihre Mail-Signatur

Hintergrund zum Veranstaltungsformat Sommerlounge Fichtelgebirge

Informationen und Impressionen zur Sommerlounge 2019 in Rehau https://www.youtube.com/watch?v=UOwbx_RsPF4
Auf YouTube finden Sie außerdem unter „Förderverein Fichtelgebirge Sommerlounge“ alle Filme zur Veranstaltungsreihe ab 2014. Dabei wird klar – jede Sommerlounge Fichtelgebirge ist anders!
Für die diesjährige Veranstaltung gilt das in besonderem Maße.