„Meilensteine für die Zukunftsentwicklung des Fichtelgebirges“ stehen wieder im Mittelpunkt. Wir sind diesmal im heilklimatischen Kurort Bischofsgrün in der Erlebnisregion Ochsenkopf zu Gast. TAUSEND UND EINE MÖGLICHKEIT – das verspricht die Erlebnisregion Ochsenkopf. Die mitveranstaltenden Gemeinden Bischofsgrün, Fichtelberg, Mehlmeisel und Warmensteinach haben viel zu bieten! Und so gibt es auch bei der diesjährigen Sommerlounge viel zu entdecken und zu erleben! Ein perfekter Rahmen für Ihren Messeauftritt!

Erstmals sind neben der Entwicklungsagentur Fichtelgebirge auch die Regionalmanagements der Landkreise Bayreuth, Hof und Tirschenreuth mit „an Bord“ – darüber freuen wir uns ganz besonders. Weitere Partner sind die Tourismuszentrale Fichtelgebirge, die Frauen-Union, der Fichtelgebirgsverein und der Bayerische Landessportverband BLSV.

Im vergangenen Jahr haben wir erste Kontakte nach Tschechien geknüpft – in diesem Jahr haben wir diese noch deutlich intensiviert.

Bitte beachten Sie unsere Sonderkonditionen für Mitglieder bei den Standgebühren. Eine Mitgliedschaft in unserem Verein lohnt sich doppelt. Ihr Messeauftritt wird günstiger UND Sie zeigen Flagge für unser sagenhaftes Fichtelgebirge und unterstützen gute Projekte in der Region.

Welche Möglichkeiten der Beteiligung/Unterstützung gibt es?

· Messeauftritt mit Messestand

· Werbepartnerschaft/Sponsoring – Ihre Zuwendung fließt Projekten im Fichtelgebirge zu

· Sachspenden für unsere „Fichtelgebirgs-Tombola“

· Aktion im Rahmenprogramm

sowie tatkräftige Hilfe bei der Veranstaltung selbst – da sind viele helfende Hände gefragt!

UND – Wir freuen uns über Ihre Ideen und Anregungen rund um das Gesamtprogramm!
Sie haben Kenntnis von einem innovativen Projekt, das bei der Sommerlounge präsentiert werden sollte? Geben Sie diese Unterlagen an die Akteure weiter oder schreiben Sie uns! DANKE!

Hier finden Sie weitere Informationen:

Unser Flyer zur Sommerlounge 2016

Wichtige Informationen für Aussteller

Anmeldeformular für Aussteller

Informationen zum Grundkonzept der Sommerlounge

Wir organisieren die Sommerlounge im Ehrenamt und für den guten Zweck!
Der Erlös fließt zur Hälfte dem Fichtelgebirgsverein für die Sanierung des FGV-Gipfelhauses Ochsenkopf und zur anderen Hälfte unserem Förderverein zu. Wir unterstützen damit Projekte, die der Zukunftsentwicklung des Fichtelgebirges dienen – wie z. B. derzeit auch die „Bildungsregion Fichtelgebirge“.

Wir wollen mit dieser Veranstaltung eine Plattform bieten für die Vorstellung von Innovationen aus dem (ganzen!) Fichtelgebirge und die Vernetzung fördern. Die Sommerlounge hat sich etabliert! Die Medien (insbesondere beide Lokalradios, die auch Mitglied im Förderverein sind) stehen uns sehr positiv gegenüber und bieten umfangreiche Vor- und Nachberichterstattung an, was sicher den Ausstellern mit ihren Projekten und der Aufbruchstimmung an sich zugutekommen wird.

Lassen Sie sich inspirieren:

Unser Youtube-Channel – mit Filmen zur Sommerlounge 2014 & 2015

Zukunft Fichtelgebirge 2015 – Online-Ausgabe

Sie finden uns auch bei Facebook – Schenken Sie uns doch ein „Gefällt mir“, so sind sie immer auf dem Laufenden!

Wir stehen für Fragen gerne zur Verfügung und freuen uns, von Ihnen zu hören:

Doris Brunner
Mitglied der Vorstandschaft