Bildquelle: Florian Miedl

Öffentliche Buchpräsentation am 12. November 2014
Fichtelgebirgshalle Wunsiedel
Beginn: 19 Uhr

Freuen Sie sich mit uns auf ein kurzweiliges Programm mit interessanten Gästen. U. a. mit Paul Hörmann, Darsteller des Ari Leschnikoff bei den „Comedian Harmonists“ auf der Luisenburg und – ganz aktuell – ein prominenter Neubürger im Fichtelgebirge.
Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung durch das Freie Fränkische Bierorchester.

Liebe Fichtelgebirgs-Genießer,

unter dem Titel „Lebensart genießen“ sind im Bamberger selekt Verlag bislang vier sehr erfolgreiche und hochwertige Bücher über die Regionen Bamberg, Bayreuth, Nürnberg und Würzburg erschienen. Anfang November 2014 erscheint „Lebensart genießen – im Fichtelgebirge“, der umfangreichste und sicher auch überraschendste Band der Serie: 304 Seiten Tipps, Entdeckungen, faszinierende Eindrücke aus einer oft noch unterschätzten Region, die nostalgischen Charme und wegweisende Leistungen in ganz besonderer Weise vereint.

Zuzügler, Besucher und selbst Einheimische dürften überrascht sein, wie viel die Region in Sachen „Lebensart genießen“ zu bieten hat, einige echte Geheimtipps eingeschlossen. Lassen auch Sie sich überraschen – Sie werden viel Neues entdecken!

Unser Förderverein „Lebens- und Wirtschaftsraum Fichtelgebirge e. V.“ geht hier gemeinsam mit dem Herausgeber Dr. Oliver van Essenberg, dem Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge sowie der Entwicklungsagentur Fichtelgebirge wiwego und der Tourismuszentrale Fichtelgebirge einen neuen Weg für die Innen- und Außenpräsentation unserer Region. Wir wollen das Image des Fichtelgebirges heben und die besondere Lebensqualität des Fichtelgebirges für Einheimische und Besucher aber auch für Firmen in der Region bei der Gewinnung von Fachkräften noch besser nutzbar machen!

Wir laden Sie ganz herzlich ein zur öffentlichen Buchpräsentation am
Mittwoch, den 12. November um 19 Uhr in der Fichtelgebirgshalle Wunsiedel.

Es erwartet Sie eine kurzweilige Präsentation, an der viele Referenzbetriebe aus der Region (in Form einer kleinen Regionalmesse), Gastautoren und prominente Gäste teilnehmen.
Lernen Sie Paul Hörmann – einen prominenten Neubürger – kennen. Er hat sich ins Fichtelgebirge verliebt, in Wunsiedel ein Haus gekauft und den Lebensmittelpunkt seiner Familie von Berlin ins Fichtelgebirge verlegt. „Die Pro´s für das Fichtelgebirge überwiegen ganz eindeutig! Hier können wir mit unserem Sohn gut leben“, so Hörmann.
Das Freie Fränkische Bierorchester umrahmt die Veranstaltung musikalisch.

Für Speis und Trank ist gesorgt. Unkostenbeitrag: 5 Euro (Speisen und Getränke sind dafür frei)! Einlass an der Abendkasse.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie an diesem Abend in der Fichtelgebirgshalle begrüßen dürften. Zur besseren Vorplanung ist Anmeldung erbeten unter info@selekt.org oder telefonisch unter 0951/2975923. Aber auch spontane Gäste sind herzlich willkommen.

Es ist an der Zeit DANKE zu sagen, allen die zum Gelingen dieses Imageprojektes beigetragen haben! Besonders dankbar sind wir Dr. Karl Döhler, Landrat des Landkreises Wunsiedel im Fichtelgebirge, für die sofortige Zusage der Unterstützung durch den Landkreis und die Entwicklungsagentur Fichtelgebirge wiwego. Ebenso dankbar sind wir der Sparkasse Hochfranken, dem Lions-Club Marktredwitz-Fichtelgebirge, der Firma SCHERDEL und der Frauen-Union, die – neben Landkreis, wiwego und Förderverein – maßgeblich dazu beigetragen haben, das Projekt finanziell auf eine solide Basis zu stellen! Auch die AGI Hochfranken+, die Akademie Steinwald-Fichtelgebirge, die Wirtschaftsjunioren Fichtelgebirge, der Rotary Club Fichtelgebirge, der Fichtelgebirgsverein, die Künstlerkolonie und viele Unternehmen der Region unterstützen das Projekt. Wieder ein Beispiel für erfolgreiches vernetzen.entwickeln.umsetzen!

Weitere Informationen zu diesem Buchprojekt (Leseproben, Hintergrund, Bestellinformationen u.s.w.) finden Sie nachstehend.

Cover „Lebensart genießen – im Fichtelgebirge“

Leseprobe

Medieninformation select Verlag

Pressemitteilung Förderverein „Lebens- und Wirtschaftsraum Fichtelgebirge“