Die Sommerlounge geht in die zweite Runde. In entspannter Atmosphäre und mit interessanten Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Kunst, Kultur, Tourismus, Medien, Sport und Gesellschaft wollen wir auch dieses Mal reden über Zukunftschancen und innovative Projekte in unserem sagenhaften Fichtelgebirge. Was tut sich in der Region? Wie sehen Zuzügler und Rückkehrer die Region? Was verbirgt sich hinter „IGM Campus“? Diese und andere Fragen wird Moderatorin Anke Rieß-Fähnrich an diesem Abend den Diskussionsteilnehmern in vier Gesprächsrunden stellen.

Die Location
Der kleinste, aber innovativste Kurort Bayerns

Die Schmankerln
Kulinarisches aus dem Fichtelgebirge

Die Drinks
Fränkisches Bier und internationale Cocktails

Das Rahmenprogramm
Marktplatz der Innovationen im Fichtelgebirge
„Bad Alexandersbad zurück in die Zukunft“ – Führungen und Events an diversen Locations im Ort
Verlosung und vieles mehr

Kulinarisch verwöhnt werden Sie vom Hotel Alexandersbad, Essbares Fichtelgebirge, Schweizer Haus und der mehrfach ausgezeichneten Metzgerei Reichel. Genießen für den guten Zweck! Der Erlös der Veranstaltung fließt dem Förderverein „Historisches Badehaus e.V.“ (Bad Alexandersbad) und dem Förderverein „Lebens- und Wirtschaftsraum Fichtelgebirge e.V.“ zur Unterstützung von starken Ideen und Projekten für die Region zu.
Natürlich ist auch ein tolles Rahmenprogramm geboten:
• Möglichkeit zur Bewertung Porzellan „Kunst oder Krempel?“
Die Fichtelgebirgler dürfen ihre Porzellan-Schätzchen (bis zu max. 3 Pro Person) mitbringen. Wir haben Petra Werner, Kuratorin des Porzellanikons, bekannt durch die BR-Sendung „Kunst-oder Krempel – Familienschätze unter der Lupe“ zu Gast. Sie gibt kostenlos Ihre Expertise ab, ob das „Schätzchen“ nun Kunst oder Krempel ist.
• Führungen
Biomasseheizzentrale, Luisenburgallee 2, Treffpunkt um 17:30 Uhr am Haus des Gastes, Eingang Schlossterrassen
Ev. Bildungs- u. Tagungszentrum Bad Alexandersbad, Markgrafenstr. 34, Treffpunkt um 19:00 Uhr am Haus des Gastes, Eingang Schlossterrassen
Hotel Alexandersbad 18:00/19:00/20:00 Uhr Foyer Hotel
– durchgehend „Offene Praxistür im Bäderhaus und in der Praxis für Osteopathie im Alten Kurhaus
• Entdecken und Gewinnen mit dem „Entdeckerpass
Tolle Preise warten auf Sie!
• IGM im Alten Kurhaus:
Diabetes Früherkennung, Körperfettanalyse, Bluthochdruck
• Robin Hood im Fichtelgebirge
Schnupperkurs Bogenschießen (kostenlos) – Learning Campus (Kurpark)
• Fichtelgebirgs-Kino im Haus des Gastes und Heilbad-Kino im Alten Kurhaus
• Exklusiv für Sommerlounge-Gäste:
Golf-ProSim e.V. vergibt am Stand der PURUS Akademie für interessierte Besucher kostenlos 50 Euregio-Golfkarten im Wert von € 29,– und 50 DVDs mit Filmpräsentation der beteiligten Golfclubs in Deutschland und Tschechien im Wert von € 10,–

Das Fichtelgebirge feiert – feiern Sie mit!

Informieren Sie sich über das abwechslungsreiche Gesamtprogramm

Sommerlounge 2014 Gesamtprogramm

Den Informationsflyer zur Veranstaltung können Sie hier herunterladen

Flyer Sommerlounge 2014 (1,3 MiB)