Sommerlounge

Als deutsch-tschechisches Begegnungsfest der besonderen Art ging am 2. August 2018 die Sommerlounge des Fördervereins Fichtelgebirge e.V. in die sechste Runde.  Austragungsort war dieses Mal die traumhafte Location in und rund um die Burg Hohenberg in Hohenberg a.d. Eger.

Das Meilensteinprojekt war die Präsentation der Pläne zur umfassenden Modernisierung und Sanierung der traditionsreichen Grenzlandbildungs- und -begegnungsstätte Burg Hohenberg und zusätzlich stand das  Motto „NATUR-KULTUR-MANUFAKTUR – GRENZENLOS“ im Fokus.

Die vielfältige Regionalpräsentation, ein attraktives Rahmenprogramm, gutes Essen, kurzweilige Gesprächsrunden – es ist die Mischung, die den Erfolg der Sommerlounge ausmacht und Jahr für Jahr viele Gäste aus dem ganzen Fichtelgebirge und darüber hinaus anspricht.

Dabei bespielt der Förderverein Fichtelgebirge e.V. mit der Sommerlounge jedes Jahr einen anderen Ort und entwickelt zusammen  mit den Gastgebern und Partnern einen neuen Fokus. Die nächste Sommerlounge findet am Donnerstag, 1. August 2019 in Rehau am Maxplatz statt. Die Vorbereitungen für die Veranstaltung haben bereits begonnen.

Am 23. Januar 2019 findet die Informationsveranstaltung für interessierte Unternehmen, Institutionen, Vereine, Initiativen, Kommunen und Bürger in der Ringerhalle des RSC Rehau statt (Adresse: Sofienstraße 26, 95111 Rehau). Die Informationsveranstaltung ist für jedermann zugänglich, wir bitten nach Möglichkeit um Anmeldung unter info@foerderverein-fichtelgebirge.de. Vielen Dank.

Programm Sommerlounge 2018

Pressemitteilung Sommerlounge 29.07.2018