Sommerlounge

Als deutsch-tschechisches Begegnungsfest der besonderen Art ging am 2. August 2018 die Sommerlounge des Fördervereins Fichtelgebirge e.V. in die sechste Runde.  Austragungsort war 2018 die traumhafte Location in und rund um die Burg Hohenberg in Hohenberg a.d. Eger.

In diesem Jahr wird die Sommerlounge am Donnerstag, 01. August 2019, am Maxplatz in 95111 Rehau stattfinden. Die Planungen sind bereits in vollem Gange.

Die vielfältige Regionalpräsentation, ein attraktives Rahmenprogramm, gutes Essen, kurzweilige Gesprächsrunden – es ist die Mischung, die den Erfolg der Sommerlounge ausmacht und Jahr für Jahr viele Gäste aus dem ganzen Fichtelgebirge und darüber hinaus anspricht.

Dabei bespielt der Förderverein Fichtelgebirge e.V. mit der Sommerlounge jedes Jahr einen anderen Ort und entwickelt zusammen  mit den Gastgebern und Partnern einen neuen Fokus. Die Sommerlounge in Rehau steht unter dem Motto „Innovationen seit Generationen“ und wird als Meilenstein das Projekt artenoah vorstellen.

Am 23. Januar 2019 fand die Informationsveranstaltung für interessierte Unternehmen, Institutionen, Vereine, Initiativen, Kommunen und Bürger in der Ringerhalle des RSC Rehau statt. Die Präsentation zum Grundkonzept der Sommerlounge im Allgemeinen und zu den Planungen in Rehau im Besonderen finden Sie hier:

Anmeldeformular Sommerlounge 2019

Konzept Sommerlounge 2019.

Wenn Sie noch Fragen zur Sommerlounge haben oder sich anmelden möchten, schreiben Sie uns gerne unter info@foerderverein-fichtelgebirge.de. Vielen Dank.

Programm Sommerlounge 2018

Pressemitteilung Sommerlounge 29.07.2018