Sommerlounge 2019

Sommerlounge Fichtelgebirge 2019 in Rehau – das Deutsch-Tschechische Begegnungsfest im Dreiländereck mit Fokus: Innovation & Nachhaltigkeit

Am 1. August 2019 geht die Sommerlounge des Fördervereins Fichtelgebirge auf dem Maxplatz in Rehau – und damit erstmals im Landkreis Hof – in die 7. Runde. Sie ist die größte After-Work-Sommer-Party im Fichtelgebirge – und in diesem Jahr gleichzeitig ein grenzüberschreitendes Begegnungsfest im Dreiländer-Eck Bayern/Tschechien/ Sachsen. Die Pläne zur einzigartigen Projektidee „artenoah – Erlebniszentrum Biodiversität am Grünen Band Europas“ stehen als Meilensteinprojekt ebenso im Fokus wie das Motto „Innovationen seit Generationen“, welches für die Stadt Rehau als Bayerns einzige Modellstadt und Zentrum der kunststoff- u. lederverarbeitenden Industrie und das ganze Fichtelgebirge gleichermaßen gilt. Die Besucher erwartet ein Riesenprogramm rund um „Innovation und Nachhaltigkeit im Fichtelgebirge“ mit rund 90 Ausstellern in der Regionalpräsentation und vielen Mitmach-Aktionen für Groß und Klein.

DER MEILENSTEIN:
Projektidee „artenoah“ – Erlebniszentrum Biodiversität am Grünen Band Europas

Programm:

14:00 – 16:00 Uhr Vorprogramm auf dem Maxplatz und bei Fa. LAMILUX
16:00 Uhr                Get Together + Start Regionalpräsentation u. Rahmenprogramm
17:30 Uhr                 Begrüßung und Start des Bühnenprogramms
18:45 Uhr                 Live-Ausschnitte aus dem Musical ZUCKER der Luisenburg Festspiele
bis 21:30 Uhr           Bühnenprogramm zu Zukunftschancen Fichtelgebirge – Meilensteine/innovative Projekte
ab 21:30 Uhr            Livemusik „Gery & the Johnboys“
23:00 Uhr                 Feuershow „Fichtelgebirge leuchtet“

Pressemitteilung Sommerlounge 2019 23.07.2019

Artikel im Blickpunkt vom 17.07.2019