Sommerlounge

„Sommer, Sonne, gute Gespräche“ hieß es wieder am 3. August bei der Sommerlounge Fichtelgebirge. Diesmal war das Porzellanikon Selb – das lebendige Museum im historischen Fabrikgebäude – Schauplatz der erfolgreichen Veranstaltungsreihe. Und gleichzeitig war die Sommerlounge in diesem Jahr der große Auftakt für das Fest der Porzelliner am folgenden Wochenende in Selb.

So viele gute Dinge! Gutes Essen und gute Gespräche, ein attraktives Rahmenprogramm, Tombola und vieles mehr. Dazu eine vielfältige Regionalmesse, kurzweilige Gesprächsrunden und Menschen, die herausragende Projekte und Ideen für die Zukunftsentwicklung des Fichtelgebirges präsentieren. Und am Ende fließt der Erlös der Veranstaltung einem guten Zweck zu. Es ist die Mischung, die den Erfolg der Sommerlounge ausmacht und Jahr für Jahr viele Gäste aus dem ganzen Fichtelgebirge und darüber hinaus anspricht.

Dabei bespielt der Förderverein Fichtelgebirge e. V. mit der Sommerlounge jedes Jahr einen anderen Ort und entwickelt zusammen mit Gastgebern und Partnern stets einen neuen Fokus. 2017 stellten die Macher das Thema „Fichtelgebirge – Industrieregion im Wandel“ in den Mittelpunkt. Ein spannendes Thema, denn der Um- und Aufbruch in der Region ist an allen Ecken spürbar. Und der Eintritt ist immer frei!

Ansprechpartner: sybille.kiessling@foerderverein-Fichtelgebirge.de

Lesen Sie auch die Berichterstattung in der Frankenpost vom 05.08.2017 „Region auf der Überholspur“

Weitere Informationen:

Konzept und Gesamtprogramm Sommerlounge 2017