Sommerlounge

„Sommer, Sonne, gute Gespräche“ heißt es wieder am 2. August 2018 bei der Sommerlounge Fichtelgebirge. Diesmal wird Hohenberg a.d. Eger -eine kleine Stadt mit großen Geschichten – Schauplatz der erfolgreichen Veranstaltungsreihe. Dies ist kein leerer Werbeslogan sondern die Charakterisierung eines charmanten kleinen Städtchens im Fichtelgebirge, in dem es alles gibt, was es auch in der großen weiten Welt gibt:

Unternehmen die zu den Weltmarktführern gehören, Start ups die es hier schon um 1815 zu Weltruhm geschafft haben, das erste Porzellanmuseum Deutschlands, eine Burg. Und wunderbar aufgeschlossene, tolerante Menschen, die mit bürgerschaftlichem Engagement Herausforderungen gemeinsam meistern – so wie im gesamten Fichtelgebirge. Hier findet man Kultur, Manufaktur(en) und Natur. Das soll sich in diesem Jahr auch in der ganzen Veranstaltung wiederspiegeln. Dabei erwarten Sie neben gutem Essen und guten Gesprächen, ein buntes Rahmenprogramm, eine attraktive Tombola und vieles mehr. Dazu eine vielfältige Regionalpräsentation, kurzweilige Gesprächsrunden und Menschen, die herausragende Projekte und Ideen für die Zukunftsentwicklung des Fichtelgebirges präsentieren. Und am Ende fließt der Erlös der Veranstaltung einem guten Zweck zu. Es ist die Mischung, die den Erfolg der Sommerlounge ausmacht und Jahr für Jahr viele Gäste aus dem ganzen Fichtelgebirge und darüber hinaus anspricht.

Dabei bespielt der Förderverein Fichtelgebirge e. V. mit der Sommerlounge jedes Jahr einen anderen Ort und entwickelt zusammen mit Gastgebern und Partnern stets einen neuen Fokus. 2018 steht unter dem Motto „Natur, Kultur, Manufaktur“. Und der Eintritt ist immer frei!

Ansprechpartner: sybille.kiessling@foerderverein-Fichtelgebirge.de und doris.brunner@foerderverein-Fichtelgebirge.de

Lesen Sie die Berichterstattung in der Frankenpost (vom 05.08.2017) zur letztjährigen Veranstaltung  „Region auf der Überholspur“

und die Vorankündigung für den 02.08.2018 im Blickpunkt (vom 10.03.2018)

„Die Burg bietet ein traumhaftes Ambiente“