Die erste Messe rund ums Buch im Fichtelgebirge am 29. und 30. April 2017 jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel. Der Eintritt ist frei.

Am Samstag, 29. April, wird Landrat Dr. Karl Döhler die „Faszination Buch erleben im Fichtelgebirge“, die erste Buchmesse aus und für das Fichtelgebirge in der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel eröffnen.

Wie der Name der Messe schon sagt, sollen die Besucher der Messe dort in die Faszination Buch eintauchen können. Spannung, Begeisterung, Spaß, Leidenschaft, kurz alles was Bücher eben ausmacht wird dort ein Podium finden. Mit diesem Ziel haben sich der Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge, der Förderverein Fichtelgebirge sowie einige engagierte Menschen, Vereine und Firmen aus der Region dazu entschlossen, im Jahr 2017 im Fichtelgebirge die „Faszination Buch – erleben im Fichtelgebirge“ zu veranstalten. Mit dieser Messe wird eine Plattform geschaffen, das kreative Potenzial unserer Region zu zeigen und kennen zu lernen.

Speziell für die „Faszination Buch erleben im Fichtelgebirge“ wird der Verlag Heinz Späthling, Weißenstadt, neben der Vorstellung einige Neuerscheinungen in einem Wettbewerb die besten „Short Story`s“ prämieren. Gesucht werden spannende Kurzgeschichten, die in einem kleinen Heft bei der Ausstellung veröffentlicht werden. Michael von Hohenberg von der Filmregion Ostoberfranken hat außerdem einen Drehbuchwettbewerb ins Leben gerufen, dessen Gewinner ebenfalls auf der Buchmesse vorgestellt wird. Nähere Informationen für Interessiert unter Drehbuchwettbewerb.

Im umfangreichen und spannenden Rahmenprogramm erwarten Sie Autorenlesungen, Angebote für Kinder, Interessantes zur Herstellung von Papier und viele weitere Informationen. Insgesamt ein vielfältiges und umfassendes Angebot rund ums Buch. Ein Angebot, das sicher viele überraschen wird.

Wir laden alle, die am Buch, von seiner Herstellung bis zum Inhalt interessiert sind, ein, zu kommen und sich auf die „Faszination Buch“ einzulassen (Flyer).

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage der Initiatoren Birgit Freudemann und Karl-Heinz Duvel – siehe Schreibwerkstatt Birgit Freudemann.

Mediathek zur Buchmesse

Frankenpost 21.11.2016