Heimatkunde 4.0

menschlich, wirtschaftsstark, lebenswert. So ist unsere Heimatregion, das Fichtelgebirge. Der Förderverein Fichtelgebirge e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Image des Fichtelgebirges als attraktiver Lebens- und Wirtschaftsraum zu stärken und die Vorzüge der Region in der Bevölkerung noch bekannter zu machen.

Motiviert starten wir mit den Aktiven der Region durch. Deshalb möchten wir den verschiedenen Städten und Gemeinden in den vier Fichtelgebirgslandkreisen die Möglichkeit geben, sich selbst und ihre Vorzüge einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Dazu haben wir ein neues Projekt ins Leben gerufen:

„Heimatkunde 4.0“

Deine Tour durch das sagenhafte Fichtelgebirge

Im Rahmen von geführten Touren von Ortskundigen erfahren die Teilnehmer Wissenswertes zur Geschichte, zur Infrastruktur, zu touristischen Highlights und vielem mehr. Dabei werden u.a. folgende drei Fragen beantwortet:

Wo kommen wir her? – Wo stehen wir? – Wo möchten wir hin?

Die Veranstaltungen sollen außerdem eine Plattform zum Netzwerken und zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch bieten. Und zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, unseren Förderverein Fichtelgebirge unverbindlich kennen zu lernen und mit den Aktiven unter den Mitgliedern und der Vorstandschaft ins Gespräch zu kommen.

Die nächsten Termine stehen bereits fest. Wir planen gerade die Details mit zwei Gemeinden für den

• 18.05.2018 im heilklimatischer Kurort Bischofsgrün im Landkreis Bayreuth
  • 22.06.2018 im staatl. anerkannten Erholungsort Nagel im Landkreis Wunsiedel

Nähere Informationen können wir in Kürze zur Verfügung stellen. Sie interessieren sich für eine Teilnahme? Schreiben Sie uns unter heimatkunde@foerderverein-fichtelgebirge.de. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Es grüßt Sie ganz herzlich
das gesamte Team von „Heimatkunde 4.0“

• Budget:

• Likes: