05Nov
Von: Doris Brunner An: 5. November 2017 In: Bildergalerie, Mediathek Kommentare: 0
Die Medienagentur Jahreiss hat für die Sommerlounge 2017 am Beispiel diverser Aussteller einen Film zum diesjährigen Fokusthema „Industrieregion im Wandel – Strukturwandel im Fichtelgebirge“ produziert. Link: Video „Strukturwandel im Fichtelgebirge“
Ausgehend von Textil und Porzellan, den Wurzeln unserer Industrieregion, spannt er einen Bogen über die nach dem Strukturwandel vielfältige Wirtschaftsstruktur der Gegenwart – bis hin zur Schlüsselbranche Kreativwirtschaft, in der noch jede Menge Potenzial für die Zukunft steckt, weil sie in jedem Wirtschaftsbereich gebraucht wird und wir aus unserer Industriekultur, unseren Bildungseinrichtungen und unserem Raumwohlstand heraus die perfekten Rahmenbedingungen haben. Das Fichtelgebirge bietet in jedem Bereich Freiraum für Macher!
Der Film zeigt, wir haben den Strukturwandel geschafft und gehen breit aufgestellt und selbstbewusst als kreative Industrie- und Tourismusregion in die Zukunft!
Der Film ist ab sofort online verfügbar und darf gerne geteilt werden.
Wir danken Manfred Jahreiß und seinem Team sowie allen beteiligten Unternehmen und Institutionen!

Antworten: