Bürgerinformationsveranstaltung am 28. Januar 2014 in Kulmbach

Wie eine Bombe eingeschlagen hat in den letzten Tagen die Nachricht, dass die mit den Netzausbau-Planungen für die „Gleichstrompassage Süd-Ost“ betraute Firma Amprion neben der Alternativtrasse entlang der A 9 als Vorzugstrassenkorridor einen Umweg über das Fichtelgebirge empfiehlt.

Näher erläutern wird Amprion den Stand der Planungen und das noch zu beantragende Genehmigungsverfahren bei der am 28. Januar 2014 beginnenden Veranstaltungsreihe. Um 19:00 Uhr findet in der Dr. Stammberger-Halle in Kulmbach die erste Bürgerinformationsveranstaltung statt. Nicht gerade mitten im Fichtelgebirge bei den potentiell betroffenen Gemeinden!

Der Förderverein „Lebens- u. Wirtschaftsraum Fichtelgebirge e. V.“ organisiert deshalb in Zusammenarbeit mit Omnibus Gründl einen kostenlosen Bustransfer nach Kulmbach für interessierte Bürger aus dem Fichtelgebirge. In der Veranstaltung sollen den Bürgern bereits vor Beginn des formalen Genehmigungsverfahrens alle nötigen Informationen zur Verfügung gestellt werden, um die gesetzlich vorgesehenen Beteiligungsmöglichkeiten konstruktiv nutzen zu können und sich in die Planungen einzubringen. Die Verantwortlichen des Fördervereins rufen die Bevölkerung auf: „Zeigen wir Präsenz! Nutzen wir diese Möglichkeiten und bringen uns ein! Informationen zu den Planungen und Übersichtskarten mit Zoom-Funktion finden Sie unter folgendem Link:

55 Bus-Sitzplätze werden im „Windhundverfahren“ vergeben. Anmeldung mit Angabe von Name und Telefonnummer bei Vorstandsmitglied Doris Brunner Tel. 0171/ 79 97 774 oder per E-Mail an info@foerderverein-fichtelgebirge.de

Abfahrt Thiersheim Autohof um17:30 Uhr

Abfahrt Wunsiedel Busbahnhof, Haltestelle Linie 3 um 17:45 Uhr